Beginn Bodenplatte

Seit letzter Woche sind wir dann auch stolzer Besitzer von zwei kleineren Baggern, Containern und eines Krans. Okay alles natürlich nur für eine kurze Zeitspanne, aber im Moment steht alles bei uns auf dem Grundstück und wartet entweder auf seinen Einsatz, oder war bereits im Einsatz.

Gründungspolster

Hier auf den Bildern sieht man dann auch die Leerrohre für die Versorgerleitungen. Die linken beiden sind für die Fernwärme. Ergibt dann einmal Zuluft und einmal Ablauf. Das dritte Rohr von links ist Frischwasser und ganz rechts das Rohr für die Zisterne. Was hier noch fehlt ist Strom und vor allem das Rohr für die Glasfaserleitung der Telekom. Hier habe ich bereits unseren Anbieter informiert, dass dies noch ergänzt wird, da es auch auf den Plänen nicht vorhanden war.

Jetzt hoffen wir das das Wetter weiterhin mit spielt und sie die Bodenplatte diese Woche noch fertig stellen können.

2 Gedanken zu „Beginn Bodenplatte

  1. T / RAKO6 sagt:

    Sehr schönes Grundstück! Ich kann noch gut erinnern, wie aufregend es war als die Bodenplatte bei uns vor ein Paar Monaten gegossen wurde… 🙂 Ich wünsche Euch viel Erfolg für das Projekt!

    • Lars sagt:

      Danke, uns gefällt das Grundstück auch sehr gut. Wir mussten uns nur mit der Nordausrichtung ein wenig anfreunden. Aber ich denke mit unserer geplanten Terrasse im Süden und eine zweite im Norden sollten wir hier gut aufgestellt sein.

      Ist total aufregend, wo man jetzt endlich auch mal physisch sieht das sich etwas tut. Bisher immer nur auf Papier und jetzt endlich auch auf dem Grundstück. So kann man sich alles viel besser vorstellen und sieht das sich die Anstrengungen der letzten Monate gelohnt haben.

Kommentar verfassen